SOS Hunde-Hilfe e.V.

Soll man Tieren helfen - in Zeiten, in denen es vielen Menschen so schlecht geht?          Ja, man soll - solange man den Menschen darüber nicht vergisst!

Dringend ein Platz gesucht!

Jimmy, Podenco-Mischling, Rüde, kastriert

geboren im Juni 2010 (13 1/2 Jahre alt), Schulterhöhe ca. 55 cm, Gewicht ca. 20 kg

Kontakt: Pe Müller, Tel. 0177 900 19 38 (auch per Whatsapp)


 

Dringend !!! Wir suchen für Jimmy ein neues Zuhause.

Eigentlich war Jimmy lange Zeit ein glücklicher Hund. Mit etwa zwei Jahren zog er durch den Auslandstierschutz zu einem Paar nach Thüringen. Mit den beiden Männern verbrachte er eine tolle Zeit. Vor drei Jahren jedoch starb einer der beiden Besitzer und der andere erkrankte kurz darauf schwer. Die fortschreitende Demenz seines letzten Vertrauten sorgte dafür, dass Jimmy zunehmend ängstlicher und unsicherer wurde.

Jimmy braucht jetzt ein neues Zuhause für die letzten Jahre, damit nicht zum Schluss nur noch das Tierheim bleibt. Mit ein wenig Geduld gewinnt man leicht sein Vertrauen und ist er erst einmal aufgetaut, dann liebt er Streicheleinheiten, Leckerchen und ausgedehnte Spaziergänge. Anderen Hunden begegnet er freundlich gelassen, möchte aber nicht bedrängt werden. Eine Vermittlung zu einer ruhigen souveränen Hündin oder kleineren nicht zu aufgeregten Hunden wäre absolut möglich.

Ganz sicher wäre Jimmy auch geeignet für ältere Menschen, die einem alten Hund ein Zuhause geben möchten.

Es wäre schön, wenn der alte Junge seine letzte Zeit noch in Liebe verbringen könnte....